Die Stiftung WerteCafes WerteSpiel Projekte SilvesterRitual Impressum Home

Recht – wert(e)voll?

Ist unser Rechtssystem wert(e)los?


Am Sonntag, den 7. Mai 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr veranstaltet die >ralf besser stiftung für lebenswerte< im Stiftungshaus in Borgfeld, Upper Borg 147 das nächste WerteCafe.


Pro. Dr. Ingo Striepling konnte ich auf einer Veranstaltung in der Hochschule in Nürnberg kennen und schätzen lernen. Selten habe ich einen Professor des Rechtwesens erlebt, der die Prinzipien unseres deutschen   Rechts so anschaulich und reflektiert darstellen konnte.

Unser Rechtswesen ist voller Werte und gibt der Gesellschaft Handlungssicherheit. Wie kongruent sind dabei die Gesetze in sich und wie werden sie ausgelegt. Warum sind die Kommentare um ein vielfaches umfangreicher als die Gesetze selber.

Es wird ein aufschlussreiches WerteCafe und dem das eigene Rechtsempfinden immer wieder gefordert sein wird.


Die Teilnahme am WerteCafe ist kostenfrei, über eine eventuelle Spende für die Kosten freuen wir uns. Es wird lediglich um eine Reservierung per e-mail (mail@ralf-besser-stiftung.de) oder Telefon (0421 274569) gebeten. Eingeladen ist jeder, der sich zum Ausklang des Wochenendes ein besonderes Erlebnis und einen Austausch mit anderen Gästen gönnen möchte.




Flyer 2017 1.1 Halbjahr Versandversion.pdf