Die Stiftung WerteCafes WerteSpiel Projekte SilvesterRitual Impressum Home Datenschutz


Zu- hören - Das größte Geschenk für unsere Mitmenschen


In diesem Werte-Café nehmen wir das Thema Kommunikation, am Beispiel des „Zuhörens“ genauer unter die Lupe. Wie hören wir unseren Mitmenschen und uns selber zu, sind unter anderem Fragen, die wir gemeinsam reflektieren wollen. Zudem wollen wir uns zusammen auf die Reise nach unseren Werten hinter dem Zuhören machen und unsere Qualität des Zuhörens noch vertiefen. Und abrundend werden wir der Frage, wann und wodurch fühle ich mich von Anderen gehört, nachgehen.

Lassen Sie uns gemeinsam auf die Reise zu einer noch verbindenderen Sprache mit unseren Mitmenschen, machen.


Vanessa Veith, Pädagogin (Master of Arts), ausgebildet in Gewaltfreier Kommunikation führt durch das dieses WerteCafe. Vannessa ist mittlerweile im Vorstand der Stiftung aktiv und ich schätze besonders ihre zugewandte Art und Weise, Menschen zu begegnen.


Die Teilnahme am WerteCafe ist kostenfrei. Über eine Spende freut sich die Stiftung.

Eine Anmeldung ist unter mail@ralf-besser-stiftung.de erwünscht.

Ort: sitftungshaus für lebenswerte(s)

28357 Bremen Borgfeld, Upper Borg 147

Zeit: 20. 10. 2019, 15.00 Uhr









Was ist los im Netz? - Die Werte und das Internet


Der Bremen Verein Digitalcourage macht sich seit Mitte der 80er Jahre stark für Grundrechte im Netz. Datenschutz und eine lebens-wertes Welt im digitalen Zeitalter miteinander zu verbinden, ist nur eine von vielen Aufgaben, denen der Verein mit Herzblut nachgeht.


In gemütlicher Kaffehaus-Atmosphäre widmen wir uns in diesem Werte-Cafe unter anderem Fragen wie:


Wie bewegen wir uns im Netz?

Welche Spuren hinterlassen wir?

Wie schütze ich meine Privatsphäre im Netz?  

Wie können wir unsere Werte in der digitalen Welt leben?


Die gute Nachricht der Digitalcourage-Experten/innen ist: Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst im Netz zu schützen. Und viele davon sind wenig aufwändig und kompliziert.




Die Teilnahme am WerteCafe ist kostenfrei. Über eine Spende freut sich die Stiftung.

Eine Anmeldung ist unter mail@ralf-besser-stiftung.de erwünscht.

Ort: sitftungshaus für lebenswerte(s)

28357 Bremen Borgfeld, Upper Borg 147

Zeit: 10. 11. 2019, 15.00 Uhr




Anreise Tagungshaus.pdf Anreise Tagungshaus.pdf

www.vanessaveith.com

www.digitalcourage.de

Anreise Tagungshaus.pdf